1. Playoff-Runde

10. März 2019

Showdown an der Küste

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Pinguins Bremerhaven empfangen die THOMAS SABO Ice Tigers zum dritten und entscheidenden Spiel der 1. Playoff-Runde / Ab 13:45 Uhr live bei Magenta Sport

Sekt oder Selters: Bremerhaven und Nürnberg treffen sich zum entscheidenden Spiel um den Einzug ins Viertelfinale. Mit einem 1:1 in der Serie kommt es zum Showdown am Wilhelm-Kaisen-Platz und Magenta Sport ist ab 13:45 Uhr live dabei. SPORT1 schaltet sich um 14:50 Uhr dazu.

Nicht klein zu kriegen: Eigentlich waren die Pinguins bereits ausgeschieden. Nach der Niederlage zum Auftakt der Serie lagen die Norddeutschen im zweiten Spiel nach 43:05 Spielminuten mit drei Toren zurück, aber dann kam Bremerhaven in Nürnberg zurück und erzwang die Verlängerung, die zum Krimi geriet. Am Ende hatten die Seestädter dank Maxime Fortunus das bessere Ende für sich.

Vor Spiel 3 haben die THOMAS SABO Ice Tigers noch das Powerplay als Trumpf im Ärmel. Während die Pinguins keine ihrer 20 Überzahlsituation in der Serie für ein Tor nutzen konnten, langte Nürnberg in zwölf Situationen dreimal zu. Dafür haben die Pinguins das Publikum auf ihrer Seite und es ist alles angerichtet für ein packendes Spiel vor toller Kulisse.

Sollte sich Bremerhaven durchsetzen, so treffen die Pinguins im Viertelfinale auf den EHC Red Bull München und die Eisbären Berlin, die die 1. Playoff-Runde gegen Straubing gewannen, bekämen es mit Adler Mannheim zu tun. Im Falle eines Sieges der THOMAS SABO Ice Tigers, trifft Nürnberg auf Mannheim und die Eisbären träfen auf München.