Nationalmannschaft

21. Dezember 2018

Post aus Helsinki: IFK gratuliert Toni Söderholm und Eishockey-Deutschland!

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

IFK Helsinki gratuliert dem Deutschen Eishockey zur Wahl von Toni Söderholm als neuen Bundestrainer

Toni Söderholm ist neuer Bundestrainer des DEB. Bevor Söderholm als Spieler nach Deutschland wechselte, was der Verteidiger unter anderem für den IFK Helsinki unterwegs. Als langjähriger Kapitän des finnischen Traditionsclubs gewann er 2011 die finnische Meisterschaft mit IFK. Noch immer genießt Söderholm großes Ansehen bei IFK und im finnischen Eishockey. IFK Helsinki hat es sich daher nicht nehmen lassen, zum Anlass seiner Berufung als Bundestrainer einen Brief zu senden

Herzlichen Glückwunsch!

Im Namen unseres gesamten Vereins möchten wir allen Eishockey Fans in ganz Deutschland gratulieren. Der Deutsche Eishockey Bund hat eine großartige Entscheidung getroffen, indem er Toni Söderholm zum neuen Bundestrainer ernannt hat. Mit Toni habt ihr nicht nur einen hervorragenden Trainer mit umfassendem Verständnis für das Spiel, die Taktik und den Sport und großartiger Führungsqualität um eure Nationalmannschaft zu großem Erfolg zu bringen, sondern auch einen intelligenten, leistungs- und wettbewerbsfähigen und engagierten Gentleman, um euer Land in der höchsten Stufe des internationalen Eishockeys zu etablieren.

Im IFK Helsinki waren wir sehr stolz, Toni unseren Kapitän nennen zu dürfen und wir haben ihn als Führungsspieler sehr geschätzt. Von seinem ersten Tag an in der Mannschaft war er eine starke Persönlichkeit, die auch seine Mitspieler unterstützte und ermutigte jeden Tag besser zu werden.

Toni hat sich schnell seine Position als Kernspieler in unserem Verein gesichert und ist bis heute einer der Besten in der Geschichte unseres Teams HIFK. Zudem wird er landesweit für seine Sportlichkeit, Fairness und Hingabe zum Eishockey geschätzt.

Für uns war er immer ein außergewöhnlicher Repräsentant und Botschafter des Sports und unseres Vereins und genau das wird er auch für die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft und für euch Fans sein. Noch einmal gratulieren wir ganz herzlich zu dieser Entscheidung, denn Toni ist der perfekte Mann für diesen Job. Wir wünschen viel Erfolg auf dem gemeinsamen Weg.

Im Frühjahr, wenn die Eishockey WM beginnt, werden „die Träger der Adler“ einen ganz besonderen Platz im Herzen aller IFK Helsinki Fans haben.

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019.

Mit sportlichen Grüßen,
Das gesamte Team des IFK Helsinki