Vorschau, 47. Spieltag

20. Februar 2020

Panther wollen Revanche gegen Berlin

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Eisbären zu Gast im CFS / AEV sucht Weg zu wichtigen Punkten / Live bei Magenta Sport

Der Hauptstadtclub gastiert in Augsburg: Um 19:30 Uhr treten die Eisbären Berlin im Curt-Frenzel-Stadion an und werden dort auf Panther treffen, die auf Revanche sinnen. Immerhin gingen in den ersten drei Saisonduellen die Punkte immer an die Spree. Es geht jedoch auch noch um die Playoff-Ränge. Der AEV könnte den Vorsprung auf Rang elf mit einem Sieg vorerst auf 13 Zähler ausbauen. Magenta Sport ist ab 19:15 Uhr live dabei.

Aber auch die Berliner werden gerne die Punkte mitnehmen, denn mit einem weiteren Dreier nach den vier Siegen in Serie wäre den Eisbären Rang vier und damit das Heimrecht im Viertelfinale kaum mehr zu nehmen. Augsburg musste jüngst zwei Niederlagen hinnehmen, aber weil auch die elftplatzierten Kölner Haie leer ausgingen, haben die Fuggerstädter noch einen komfortablen Vorsprung auf die Nicht-Playoff-Plätze.