PENNY DEL

13. Juli 2020

Nikon und PENNY DEL küren den „SEASON SHOT“

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Goalie Jochen Reimer vom ERC Ingolstadt ziert das beste Foto der Saison 2019/20  

Im Mai 2020 hatten Eishockey-Fans und Fotografie-Enthusiasten wieder die Gelegenheit, unter www.mynikon.de/seasonshot aus den WEEKLY SHOTS Siegerfotos der Hauptrunde, der leider nicht zu Ende gespielten DEL-Saison, ihr persönliches Foto-Highlight zu wählen – den SEASON SHOT. 

Das Voting erfreute sich großer Beteiligung und das Ergebnis war extrem knapp. Hauchdünn durchgesetzt hat sich das Siegerfoto aus der 4. Spielwoche. Aufgenommen wurde das Foto vom DEL Nikon-Fotografen Johannes Traub in der Saturn Arena Ingolstadt.

Platz 1: Das spektakuläre Foto friert die Action-Szene messerscharf ein und zeigt Goalie Jochen Reimer (ERC Ingolstadt) aus der Hintertor-Perspektive, wie er akrobatisch auf der Linie „rettet“ (Foto: Johannes Traub).

Auf Platz 2 wurde das Siegerfoto von DEL Nikon-Fotografin Jasmin Wager aus der 14. Spielwoche gewählt. Platz 3 ging an das Siegerfoto aus der 6. Spielwoche von DEL Nikon-Fotograf Sörli Binder:

Platz 2: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Goalie Kristers Gudlevskis hochkonzentriert in der Spielvorbereitung (Foto: Jasmin Wagner).

Platz 3: Jakob Mayenschein von den Augsburger Panthern „kopfüber“ an der Bande (Foto: Sörli Binder). 

Nikon und die DEL bedanken sich bei allen Fans für die zahlreich abgegebenen Stimmen. Unter allen Teilnehmern, die für das Siegerfoto abgestimmt haben, verlosen die DEL und Nikon attraktive Preise. Die Gewinner werden kurzfristig schriftlich benachrichtigt.

Die Preisübergabe an den ausgelosten Gewinner des 1. Preises erfolgt in der kommenden Saison 2020-21 während eines Heimspiels des DEL-Clubs seiner Wahl.