Spieler des Monats

12. Dezember 2017

Nicholas Petersen ist Spieler des Monats

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Wahl der Eishockey News und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo kürt den Stürmer der Eisbären Berlin

Nicholas Petersen von den Eisbären Berlin ist Spieler des Monats November in der DEL. Das ergab die Wahl von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Petersen setzte sich in einer sehr engen Wahl mit einem Punkt Vorsprung vor dem Wolfsburger Gerrit Fauser durch. Marcel Müller von den Krefeld Pinguinen landete auf Rang drei.

„Der November hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben nur zweimal verloren und das ganze Team hat richtig gut gespielt. Natürlich wollen wir so im Dezember auch weitermachen“, sagte Petersen, der im November sechs Treffer und sieben Vorlagen erzielte und dabei eine Plus/Minus-Bilanz von +9 aufwies. Nur einmal hat er nicht gepunktet.

Das komplette Ergebnis mit den Meinungen der Experten und ein Porträt von Petersen gibt es in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS.