Spieler des Monats

13. März 2018

Nationalspieler Dominik Kahun ist Spieler des Monats Februar in der DEL

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Red Bulls-Stürmer nach Wahl der Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit DEL und Modeschmuck-Produzenten Thomas Sabo vorn

Dominik Kahun vom EHC Red Bull München ist Spieler des Monats Februar in der DEL. Das ergab die Auswertung der monatlichen Wahl, die von der Fachzeitschrift Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der Deutschen Eishockey Liga und dem Modeschmuck-Produzenten Thomas Sabo durchgeführt worden ist. Silbermedaillen-Gewinner Kahun setzte sich knapp gegen Teamkollege Danny aus den Birken durch.

Nachdem Dominik Kahun bei den Olympischen Spielen mit seiner Spielweise inklusive zwei Toren und drei Assists auch auf internationaler Ebene beeindruckt hat, wird er wohl nicht mehr lange in München spielen. Die NHL sei schon immer sein Traum gewesen, hatte er mehrfach betont. "Ich glaube, meine Chancen sind größer geworden. Anrufe gab es schon", erklärte Kahun unlängst bei Sky Sport News.

Das komplette Ergebnis der Wahl, ein Porträt von Kahun und die Meinungen der Experten finden Sie in der neuen Printausgabe von Eishockey NEWS, die ab sofort im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.