Neuverpflichtung

31. August 2017

Levko Koper kommt nach Straubing

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Angreifer kommt aus der AHL an den Pulverturm

Die Straubing Tigers erhalten mit Levko Koper einen weiteren Angreifer. Der 26-jährige war in der abgelaufenen Spielzeit in der American Hockey League für die Charlotte Checkers und in der East Coast Hockey League für die Florida Everblades am Puck.

In Charlotte gelangen ihm bei 56 Einsätzen 7 Tore und 11 Vorlagen. Bei den Everblades hatte der Rechtsschütze nach 13 Hauptrundenpartien 5 Treffer und 3 Beihilfen auf seinem Skorerkonto stehen. In den Playoffs trug der Kanadier mit 4 Toren und 6 Assists zum Mannschaftserfolg bei (9 Spiele).

Jason Dunham:

"Es ist selten, dass ein Spieler zwölf Jahre hintereinander Playoffs spielt und dabei Erfolg hat."


„Es ist selten, dass ein Spieler zwölf Jahre hintereinander Playoffs spielt und dabei Erfolg hat. Solche Spieler sind für uns immer interessant und deshalb geben wir Levko die Chance, sich bei uns zu zeigen“, sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. Levko Koper absolviert bei den Straubing Tigers einen Try-Out und trifft bereits morgen in Straubing

Der Kader der Straubing Tigers für die Saison 2017/18 (Stand: 31. August 2017)

Tor: Cody Brenner, Daniel Filimonow, Dimitri Pätzold, Sebastian Vogl
Verteidigung: Austin Madaisky, Sam Klassen, Dylan Yeo, Colton Jobke, James Bettauer, Maury Edwards, Max Renner, Alexander Dotzler
Angriff: Mike Hedden, Steven Zalewski, Mike Connolly, Jeremy Williams, Sandro Schönberger, Thomas Brandl, Adam Mitchell, Alexander Oblinger, Stefan Loibl, René Röthke, Kyle MacKinnon, Mike Zalewski, Levko Koper