Podcast

28. April 2020

„Ich will Deutscher Meister werden“

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Münchens Philip Gogulla im DEL Podcast über seine Ambitionen in der DEL / National- und NHL-Spieler Dominik Kahun ebenfalls zu Gast

In der aktuellen Folge des DEL-Podcasts „Eiskalt auf den Punkt“ widmen wir uns Red Bull München. Konstantin Krüger spricht mit zwei Spielern, die sich bestens bei Red Bull auskennen: mit Philip Gogulla und Dominik Kahun.

Gogulla schnürt aktuell seine Schlittschuhe für die Münchener und hat ein ganz großes Ziel: und zwar die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Denn das ist ihm bislang noch nicht gelungen, trotz diverser Versuche und Möglichkeiten. Er erzählt ganz offen, warum er doch ein paar Tage länger benötigte, um das vorzeitige Saisonaus mental zu verarbeiten. Und er erklärt aus seiner Sicht eines der Erfolgsrezepte von Red Bull. Ich sage nur: in der Ruhe liegt die Kraft.

Bei Kahun, aktuell bei den Buffalo Sabres in der NHL aktiv, frischen sich im Gespräch die drei gewonnen Meisterschaften mit Red Bull auf. Jeder Triumph ist speziell gewesen, sagt er. Aber die erste Meisterschaft war dann doch ganz Besonders. Hört rein, was er damit meint.

Zum Ende hin sprechen die drei über Rituale. Alle mussten gleich mehrfach lachen, als die beiden Profis über ihre Rituale sprachen. „Es ist schon viel besser geworden als noch vor ein paar Jahren“, so ein sichtlich amüsierter Gogulla.

Hier geht es zu Folge 1 Teil 2

Hier geht es zu Folge 1 Teil 1