Transfer

26. Juni 2016

Ice Tigers holen Daniel Weiß aus Düsseldorf

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

"Er ist ein sehr guter Unterzahlspieler, der viele Schüsse blockt und den gegnerischen Spielern mit seiner Spielweise unter die Haut gehen­ kann."

Die THOMAS SABO Ice Tigers sorgen weiter für mehr Kadertiefe und verpflichten den 28-jährigen Stürmer Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG. Der in Titisee-Neustadt geborene Linksschütze erhält in Nürnberg einen Vertrag für die kommende Saison.

Daniel Weiß spielt seit der Saison 2007/08 in der DEL und hat bislang 525 Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse bestritten. Während der Saison 2012/13 absolvierte Weiß schon einmal 37 Spiele für die Ice Tigers, darunter auch das 1. DEL Winter Game in Nürnberg. Weiß kommt mit einer DEL-Gesamtbilanz von 47 Toren und 73 Assists nach Nürnberg und erhält seine Rückennummer 57.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Mit Daniel Weiß bekommen wir einen weiteren bullystarken Mittelstürmer. Er ist ein sehr guter Unterzahlspieler, der viele Schüsse blockt und den gegnerischen Spielern mit seiner Spielweise unter die Haut gehen­ kann. Wir heißen Daniel in Nürnberg herzlich willkommen.“