Vertragsverlängerung

3. Juli 2018

Ice Tigers binden Verteidiger Tom Gilbert für zwei weitere Jahre

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

"Tom hat schon in seiner ersten Saison in Nürnberg einen großen Unterschied für unser Team ausgemacht“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Die THOMAS SABO Ice Tigers können weiter auf die Dienste ihres erfahrensten Verteidigers zählen: Tom Gilbert hat einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben und bleibt dem Nürnberger DEL-Club damit mindestens bis 2020 treu.

In seiner ersten DEL-Saison erzielte der 35-jährige US-Amerikaner ein Tor und 17 Assists in 61 Spielen. Seine sieben Vorlagen in zwölf Playoff-Spielen bedeuteten einen teaminternen Bestwert. Vor seinem Engagement in Nürnberg kam der 1,88 Meter große Rechtsschütze unter anderem zu 672 Einsätzen in der NHL.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Tom Gilbert auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre einigen konnten. Er ist ein erstklassiger Profi auf und neben dem Eis, von dem sich die jüngeren Verteidiger viel abschauen können. Tom hat schon in seiner ersten Saison in Nürnberg einen großen Unterschied für unser Team ausgemacht“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.