Vorschau, 35. Spieltag

06. Januar 2020

Haie empfangen Pinguine zum Derby

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Kleines rheinisches Derby in der LANXESS arena / Krefeld gastiert in Köln / Live bei Magenta Sport

Derbyzeit am Rhein: Die Kölner Haie empfangen die Krefeld Pinguine zum Duell in der LANXESS arena. Es ist der dritte Saisonvergleich zwischen den beiden rheinischen Rivalen und die beiden vorherigen Treffen gewann jeweils der KEC mit einem Tor Unterschied. Krefeld will die Revanche und Magenta Sport ist ab 19:15 Uhr live dabei.

Die Haie hatten gerade am Freitag ihr letztes Derby, mussten sich aber der DGE mit 1:2 geschlagen geben. Für die Domstädter war es bereits die dritte Niederlage im vierten Spiel. Dadurch fiel der KEC in der Tabelle auf Rang acht zurück und haben jetzt vier Punkte Rückstand auf die Top6. Dabei haben die Haie jedoch auch zwei Spiele weniger absolviert als die direkte Konkurrenz. Die Pinguine liegen derweil nach dem 3:0-Erfolg vom Freitag gegen Schwenningen auf Platz zwölf und müssen in den letzten 18 Saisonspielen elf Punkte auf Platz zehn aufholen, soll es mit den Playoffs noch klappen.