Verletzung

03. August 2018

Grizzlys müssen auf Goalie Felix Brückmann verzichten

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Voraussichtliches Saisonaus für Grizzlys-Schlussmann / Wolfsburg auf der Suche nach Ersatz

Bittere Prognose noch vor Saisonbeginn für die Grizzlys Wolfsburg: Die Niedersachsen müssen voraussichtlich die gesamte Saison auf ihren Torhüter Felix Brückmann verzichten. Der 27-Jährige muss sich Operationen im Becken- und Hüftbereich unterziehen und fällt für lange Zeit aus.

„Im Rahmen der Saisonvorbereitungsuntersuchung wurde ein Problem Becken- und Hüftbereich festgestellt, welches operative Maßnahmen erforderlich macht“, erklärt Mannschaftsarzt Dr. med. Axel Gänsslen.

Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf muss nach der bitteren Hiobsbotschaft nun reagieren und sich nach einem Ersatz umschauen: „Es ist sehr bitter. Zunächst natürlich für Felix, für den diese Situation nicht leicht ist, aber auch für unser gesamtes Team. Wir schauen uns nun auf dem Markt akribisch nach einem Ersatz um und wünschen Felix alles Gute für die anstehenden Operationen sowie einen optimalen Heilungsverlauf.“