Podcast

„Der Zusammenhalt ist immens gut“

Eiskalt auf den Punkt, Folge 10, mit Jörg von Ameln

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

„Der Zusammenhalt ist immens gut“

In dieser Folge spricht Konstantin Krüger zum ersten Mal seit es diesen Podcast gibt mit einem DEL-Kollegen. Jörg von Ameln leitet in der DEL den Spielbetrieb und hat in den letzten Wochen sowie aktuell vor allem eine ganz zentrale Aufgabe: Wie und wann kann es gelingen, dass unser Sport Eishockey wieder so richtig loslegen kann.

Jörg ist Mitglied in der viel zitierten Task Force, die an Konzepten arbeitet, um den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Und natürlich sprechen wir darüber. Ihr werdet erfahren, dass Hygiene und die Möglichkeit der Nachverfolgung in der Tat die zentralen Punkte sind, damit es wieder los gehen kann.

Aber die beiden sprechen auch über die Kooperation mit der NHL, die wir als DEL haben. In welchen Bereichen wir von den Kollegen aus Nordamerika lernen und welche Ideen bei uns nicht so einfach umzusetzen sind.

Jörg gibt einen Ausblick, wohin die Reise für den Eishockey-Fan sowohl im Stadion, aber auch vor dem TV-Gerät hingehen soll. Das Erlebnis eines Eishockeyspiels, dass man vor Ort erleben kann, soll noch stärker im TV zur Geltung kommen. Spannende Insights sind bei dem Themenblock dabei.

Folge 9 mit Marco Sturm

Folge 8 mit Niki Mondt

Folge 7 mit Rick Goldmann

Folge 6 mit Lukas Reichel

Folge 5 mit Florence Schelling

Folge 4 mit Günter Klein

Folge 3 mit Philipp Walter

Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla

Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl

Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl