News Upate: Kaderplanung in der PENNY DEL

Die Ab- und Zugänge bei den Clubs

Treutle verlängert langfristig in Nürnberg

Die Nürnberg Ice Tigers haben den Kontrakt mit Schlussmann Niklas Treutle bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert. Treutle absolvierte bisher 400 Spiele in der PENNY DEL, 281 davon bei seinem Heimatverein aus Nürnberg, bei dem er seit 2017 wieder unter Vertrag steht.

DEG holt Verteidiger aus Crimmitschau

Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau zur Düsseldorfer EG. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier kommt mit der Empfehlung von 47 Punkten (22 Tore, 25 Vorlagen) aus 54 Spielen für den Tabellendritten und Halbfinalteilnehmer der DEL2 zu den Rot-Gelben.

Ingolstadt verpflichtet Daniel Schmölz

Daniel Schmölz verstärkt ab der kommenden Saison die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.

Tobias Fohrler wechselt nach Mannheim

Tobias Fohrler kehrt nach Deutschland zurück und wird die kommenden drei Jahre für die Adler Mannheim auflaufen. Der 26-jährige Verteidiger, der bereits von 2011 bis 2013 in der Schülerbundesliga für die Jungadler aufs Eis ging, wechselt vom HC Ambri-Piotta nach Mannheim.

Nick Mattinen wechselt in die NHL

Nicholas Mattinen verlässt die Straubing Tigers und schließt sich den Toronto Maple Leafs aus der NHL an. Der 26-Jährige unterschrieb gestern einen Vertrag bei den Kanadiern. Mattinen war in der abgelaufenen Hauptrunde mit 46 Punkten Topscorer der Straubinger und wurde zum Spieler und Verteidiger des Jahres in der PENNY DEL gewählt.

Weitere Abgänge beim ERC Ingolstadt

Die beiden US-Amerikaner Brandon Kozun und David Farrance werden zur kommenden Saison nicht zum ERC Ingolstadt zurückkehren. Beide Spieler wechselten erst im Saisonverlauf an die Donau. Kozun bestritt 33 Einsatz, Verteidiger Farrance kam auf 16 Spiele im Dress der Schanzer.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)