Drama und Spannung pur am Freitag

Alle Spiele mit nur einem Tor Unterschied / Dreimal Zugabe

Spannung pur in den Partien des 48. Spieltags am Freitag: Im Kampf gegen den Abstieg verspielten die Löwen Frankfurt zunächst eine 3:1-Führung gegen Schlusslicht Augsburger Panther, setzten sich dann aber im Shootout mit 4:3 durch. Unterdessen drehten die Pinguins Bremerhaven gegen die Düsseldorfer EG ein 0:2 in ein 4:2, aber Brandon O’Donnell komplettierte einen Hattrick und glich erneut aus. Nur 18 Sekunden später gelang den Seestädtern durch Jan Urbas der Siegtreffer zum 5:4-Endstand.

In Schwenningen drehten die Grizzlys-Wolfsburg einen Zwei-Tore-Rückstand nach dem ersten Drittel in ein 3:2. Mann des Spiels bei den Niedersachsen, war Darren Archibald, der zwei Tore erzielte und den Gamewinner auflegte. Red Bull München kam mit einem 2:1 nach Verlängerung zum ersten Saisonsieg gegen den ERC Ingolstadt und im Retro-Spiel setzten sich die Adler Mannheim im Shootout 3:2 gegen die Nürnberg Ice Tigers durch.

Am Sonntag geht es mit sieben Partien in der PENNY DEL weiter. MagentaSport zeigt alle Spiele live und DF1 meldet sich vom rheinischen Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien.

Der Sonntag im Überblick:
14:00 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Red Bull München
14:00 Uhr Straubing Tigers – Löwen Frankfurt
14:00 Uhr Schwenninger Wild Wings – Pinguins Bremerhaven
16:30 Uhr Düsseldorfer EG – Kölner Haie (Live bei DF1)
16:30 Uhr Adler Mannheim – ERC Ingolstadt
16:30 Uhr Augsburger Panther – Grizzlys Wolfsburg
19:00 Uhr Eisbären Berlin – Iserlohn Roosters

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)