Daniel Pietta knackt magische Marke

Zwölfter Spieler im 1000er Club

Daniel Pietta ist das neueste Mitglied in einem der exklusivsten Clubs in der PENNY DEL! Im Playoff-Duell zwischen dem ERC Ingolstadt und den Pinguins Bremerhaven absolviert der ERC-Angreifer bereits sein 1000. Spiel im deutschen Eishockey-Oberhaus. Vor ihm gelang dieses Kunststück nur Mirko Lüdemann, Sebastian Furchner, Yannic Seidenberg, Patrick Reimer, Daniel Kreutzer sowie Moritz Müller, Niki Mondt, Patrick Köppchen, Frank Hördler, Alexander Barta und zuletzt Phlip Gogulla. Damit ist Pietta erst der zwölfter Spieler, der sich dem 1000er Club anschließen konnte. 

Zur Feier des Tages gab es für den Jubilar einen goldenen Schläger von seinem Club, von der Liga bekam Pietta einen extragefertigten Ring aus Weißgold mit einem roten Zirkonia. Überreicht wurde das besondere Schmuckstück vom Geschäftsführer der PENNY DEL, Gernot Tripcke. 

"Das ist eine ganz besondere Leistung. Mit seinem unbändigen Einsatz und großem Ehrgeiz wird Daniel bestimmt noch viele weitere Spiele in der PENNY DEL machen", sagt Gernot Tripcke.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)