Conrad sichert zweiten Pinguins-Sieg in der Overtime

Eisbären gleichen Serie in Mannheim aus / Bremerhaven dreht Partie in Ingolstadt und geht mit 2:0 in Führung / Alle vier Viertelfinals am Freitag / Alles live bei MagentaSport

Der Hauptrundensieger von der Nordseeküste ist auch in den Playoffs nicht zu stoppen! Nach dem 6:4-Heimsieg im Serienauftakt, konnten die Pinguins auch das erste Duell an der Donau für sich entscheiden. Dabei erwischte Ingolstadt, im 1000. Spiel von ERC-Stürmer Daniel Pietta, den besseren Start in die Partie und sah sich nach 30 Minuten mit 3:1 in Führung. Ähnlich, wie in Spiel eins, brachte dann jedoch eine doppelte Überzahl die Wendung. Bremerhaven nutzte das Powerplay zum Ausgleich und hievte das Duell in die Verlängerung, in der Colt Conrad den Treffer zum 3:4-Endstand besorgte.

Auch im Parallelspiel ging es heiß her, weil die Mannheimer gut aus den Startlöchern kamen und bereits nach 75 Sekunden zur Führung trafen. Berlin hingegen verpasste das Startdrittel, egalisierte den 0:2-Rückstand aus den ersten 20 Minuten aber mit drei Treffen binnen 102 Sekunden im Mittelabschnitt. Die Adler drängten danach ihrerseits auf ein Comeback, kamen aber nicht mehr zum Torerfolg. Stattdessen sorgte ein Empty-Net-Treffer der Gäste für das 2:4-Endergebnis. 

Alle vier Viertelfinalduelle am Freitag, 22.03.2024: (Alles live bei MagentaSport)

19:30 Uhr Eisbären Berlin – Adler Mannheim
19:30 Uhr Pinguins Bremerhaven – ERC Ingolstadt
19:30 Uhr Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings
19:30 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Red Bull München

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)