DEL

18. Februar 2019

DEL-Logo ab Saison 2019/20 im neuen Look

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Modernes Re-Design sorgt für mehr Klarheit

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) erhält ein überarbeitetes Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. Ab dem 1. Mai 2019 präsentiert die DEL ein neues Logo, durch das die Marke an Klarheit, Modernität und guter Lesbarkeit über alle Medien hinweg gewinnt.

Das Kommunikations- und Mediennutzungsverhalten sowie die Einsatzgebiete des Liga - Logos haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Das nun durchgeführte Re-Design trägt den sich stetig verändernden Anforderungen Rechnung.

Für das neue Logo gilt: Das Spielfeld, der Ice Rink, prägt das Logo. Die Grund-DNA des bekannten Markenzeichens bleibt bestehen, die Symbolkraft und Wiedererkennbarkeit sind gewahrt worden, Form und Farbwelten erhalten geblieben.