CHL

15. Oktober 2019

Adler jagen den Gruppensieg

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Mannheim benötigt Sieg gegen Djugården / Red Bulls bereits sicher auf Platz eins / Alles live bei SPORT1

Letzter Spieltag in der Champions Hockey League-Gruppenphase: Am Dienstagabend sind die Red Bulls und die Adler vor den CHL-Playoffs noch einmal im Einsatz. Um 18:00 Uhr muss der sichere Sieger der Gruppe G aus München bei Färjestad Karlstad ran, bevor um 19:30 Uhr Mannheim vor heimischer Kulisse gegen Djugården IF um den Sieg in Gruppe F spielt. SPORT1 meldet sich um 17:55 Uhr live aus Schweden und schaltet mit dem Ende der Partie der Red Bulls live in die SAP Arena. Die Augsburger Panther spielen am Mittwochabend (19:30 Uhr/SPORT1) um den Einzug in die CHL-Playoffs.

Mit zwölf Punkten aus fünf Spielen ist München nicht nur der Einzug in die CHL-Playoffs, sondern auch der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Dennoch wollen die Bayern in Karlstad noch einmal alles geben, um nach dem 2:1-Heimsieg vor einer Woche einen weiteren Erfolg einzufahren. „Egal, ob in der DEL oder CHL, wir wollen jedes Spiel gewinnen“, erklärte Justin Schütz vor dem Spiel am Vänern. Der Youngster erwartet jedoch Gegenwehr von Färjestad: „Ich denke nicht, dass die Schweden zweimal gegen eine deutsche Mannschaft verlieren wollen.“ Zudem geht es für die Skandinavier noch um den Einzug in die CHL-Playoffs. Mit einer weiteren Niederlage könnte Karlstad noch von den Schweizern des HC Ambrì-Piotta von Platz zwei verdrängt werden.

Die Playoffs sind Mannheim nicht mehr zu nehmen, aber die Adler wollen sich auch noch den Gruppensieg sichern. Den ersten Matchpuck vor einer Woche in Schweden vergaben die Kurpfälzer bei der 3:6-Niederlage gegen Djugården IF. Mannheim hat jedoch noch alles selbst in der Hand. Mit einem glatten Sieg in der heimischen SAP Arena würde der DEL-Champion auf den letzten Drücker noch an Stockholm vorbeirutschen. SPORT1 überträgt die Partie nach dem Ende des Spiels der Red Bulls live im FreeTV. Im Livestream und bei SPORT1+ wird die Partie in voller Länge übertragen.